Den bisher größten Vereinserfolg konnten die Motzfelder Sportschützen mit Philip Heyer feiern.

Der erst kürzlich ins Nationalteam der deutschen Junioren berufene Philip Heyer rockte die Europameisterschaft in Tallinn.

Mit der Sportpistole traf er 574 Ringe, stellte seinen persönlichen Rekord ein weiteres mal ein und errang mit seiner Mannschaft die Bronzemedaille. Im Einzel wurde er in dieser Disziplin siebter.

Am nächsten Tag setzte er noch einen drauf und es wurde mit der Standartpistole (554) die Silbermedaille in der Mannschaftswertung. Wieder gelang ihm ein Einzel Resultat, das ihm Platz sechs sicherte.

Den absoluten Hit landete er aber in seiner Paradedisziplin, der Schnellfeuerpistole. Hier wurde er im Vorkampf mit 567 Ringen Dritter und qualifizierte sich damit für das Finale der besten Sechs. Im Endkampf belegte er Rang fünf und wurde mit der Mannschaft GOLD Medaillen Gewinner. LBPW

Termine

23 Feb 2019;
07:00PM -
Jahreshauptversammlung 2018

Öffnungszeiten

Montag: 19:00 - 22:00
   
Dienstag: GESCHLOSSEN
   
Mittwoch: 19:00 - 22:00
   
Donnerstag: 18:00 - 20:00
   
Freitag 19:00 - 22:00
   
Samstag GESCHLOSSEN
   
Sonntag GESCHLOSSEN

Trainingszeiten

Montag:

ab 19:00 Gewehr

ab 17:00 - 19:00 Uhr Pistole (Jugend)

ab 19:00 - 21:00 Uhr Pistole (Erwachsene)

   
Mittwoch:

ab 19:00 Gewehr

ab 17:00 - 19:00 Uhr Pistole (nach vorheriger Absprache)

   
Donnerstag: um 18:00 Bogen