Abschlussbericht für die Luftgewehrmannschaft 2 des Schützenvereins Motzfeld

Bericht vom: 26.02.2023

Die Saison 2022 war für die Luftgewehrmannschaft 2 des Schützenvereins Motzfeld ein voller Erfolg!

Die Mannschaft hat in der Grundklasse 1 die Meisterschaft erreicht und den ersten Platz belegt. Dies ist ein unglaubliches Ergebnis und wir sind stolz auf die Leistungen der Schützen.

Die Mannschaft musste sich im 40 Schussprogramm beweisen und konnte dabei maximal 400 Ringe pro Schütze erzielen. Die Schützen haben sich in jeder Runde bemüht, ihr Bestes zu geben und haben eine hervorragende Leistung gezeigt.

In dieser Saison konnte die Mannschaft auf die herausragenden Leistungen ihrer Schützen zählen. Lars Weitz erzielte einen Durchschnitt von 378,25 Ringen und erreichte dabei eine Bestleistung von 383 Ringen. Lars Piper konnte einen Durchschnitt von 376,13 Ringen vorweisen, seine Bestleistung lag bei 382 Ringen. Dirk Ringler erreichte einen Durchschnitt von 375,75 Ringen und seine Bestleistung betrug 383 Ringe. Daniel Wittich hatte einen Durchschnitt von 374,00 Ringen und seine Bestleistung lag bei 379 Ringen. Diese Schützen haben mit ihrer konstant hohen Leistung maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.

Auch die Ersatzschützen konnten beeindruckende Leistungen erzielen. Carina Küchenmeister hatte einen Durchschnitt von 374,75 Ringen und eine Bestleistung von 380 Ringen. Eva Schneider erreichte einen Durchschnitt von 372,00 Ringen und ihre Bestleistung lag bei 373 Ringen. Diese Schützen haben gezeigt, dass sie jederzeit bereit sind, ihr Bestes zu geben und die Mannschaft im Fall der Fälle zu unterstützen.

Ein großer Dank gebührt auch unseren Ersatzschützen Carina Küchenmeister und Eva Schneider, die in dieser Saison mehrmals für die Mannschaft ausgeholfen haben. Durch ihre Bereitschaft, spontan einzuspringen, wenn es erforderlich war, haben sie gezeigt, dass sie wahre Teamplayer sind. Mit ihren starken Leistungen im Wettkampf haben sie maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unseren Platz an der Spitze der Grundklasse 1 verteidigen konnten. Wir danken Carina und Eva von ganzem Herzen für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Ohne sie wäre unser Erfolg in dieser Saison nicht möglich gewesen.

Insgesamt haben alle Schützen der Mannschaft eine herausragende Leistung gezeigt und dazu beigetragen, dass der Schützenverein Motzfeld in der Grundklasse 1 den ersten Platz belegen konnte. Wir sind stolz auf unsere Schützen und freuen uns auf weitere Erfolge in der Zukunft.

Gut Schuss!