Name: Larissa Lotz
Jahrgang: 1996
Beruf: Auszubildende zur Mechatronikerin
Disziplin: Bogen und Luftgewehr
 
Warum schießt du, welchen Anreiz hat das Schießen für dich?
Das Schießen macht mir Spaß, weil man sich in Ruhe auf sich und den Schießablauf konzentrieren kann. Ebenso ist es toll mit seinen Freunden ein Hobby zu teilen. So wird gemeinsam trainiert und zusammen an Wettkämpfen teilgenommen.
 
Wie bist du zum Schießen gekommen?
Als ich vor drei Jahren meine erste Ausbildung zur technischen Systemplanerin begonnen hatte, fragte mich mein Ausbilder, ob ich Interesse am Bogenschießen hätte. Da ich dies schon immer mal ausprobieren wollte, beschloss ich mir das Bogentraining mal anzusehen. Das Bogenschießen machte mir soviel Spaß, dass ich nach einigen Trainings auch mit dem Luftgewehrtraining anfing.
 
Wie oft schießt du?
1- bis 2-mal die Woche