Die I. KK-Mannschaft des SV Motzfeld konnte einen glatten Sieg gegen den Rivalen aus Sorga einheimsen. Mit 5:0 (1082:1041) gewannen sie den Ligawettkampf zu Hause. Für den Sieg schossen Lars Weitz (274) gegen Susanne Scheuermann (273), Lars Piper (272) gegen Kathrin Schmidt (270), Daniel Wittich (269) gegen Lothar Woyke (253) und Eva Schneider (267) gegen Steffen Landsiedel (245).

Knapp, mit 1039 zu 1044 Ringen, verlor die zweite Spopi-Mannschaft gegen Unterhaun. Die Einzelergebnisse der Motzfelder Schützen: Pascal Otto (266), Bastian Strack (263), Johannes Heimeroth (241), Horst Gimbel (269), Ersatzschütze Jens Piper (255). Trotz dieser Niederlage steht die Mannschaft als Meister der Grundklasse 1 fest und wird nächste Saison in der Bezirksliga antreten.

Mit einer starken Leistung, konnte sich die dritte Motzfelder Sportpistolenmannschaft die Meisterschaft in der Grundklasse 2 mit 1030 zu 949 Ringen gegen Niederaula sichern. Garanten des Erfolges waren wieder mal die Jungschützen Pascal Otto mit 279 Ringen und Bastian Strack mit 275 Ringen, die sich für die nächste Saison für höhere Aufgaben empfehlen. Weiterhin trugen zum guten Gesamtergebnis Lothar Brill (260) und Udo Wolf (237) bei. Als Ersatzschütze erzielte Ehrenfried Heyer 239 Ringe.

08 Sep 2018;
10:00PM -