Aus welchem Grund unser Marc seine Freizeit mindestens einmal in der Woche im Schützenverein verbringt, verrät er euch jetzt ;)


Die Fakten

Name: Marc Reinmüller
Jahrgang: 1990
Beruf: Elektrokonstrukteur/Softwareentwickler
Mitglied seit 2013
Disziplin: Bogenschießen

Warum Schießt du, welchen Anreiz hat das Schießen für dich?

Beim Bogenschießen kann man super abschalten. Man konzentriert sich ganz auf die Stellung, die Technik, den Schuss. Das Faszinierende ist, dass man schon bevor der Pfeil auf der Scheibe ankommt weis ob der Schuss gut war oder nicht. Es macht einfach Spaß unter blauem Himmel ein paar Pfeile fliegen zu lassen und an der Technik zu feilen.

Wie bist du zum Schießen gekommen?

Ich war beim ersten Tag der offenen Tür des neuen Schützenhauses. Dort habe ich das Bogenschießen ausprobiert und konnte nicht mehr aufhören ;)

Wie oft schießt du?

1-2 mal die Woche